Über mich

Hallo,

 

ich heiße Martina Pohl und werde von meiner Familie Tina genannt. Ich lebe in der Oberpfalz auf einem über 100 Jahre alten Bauernhof, daher auch der Name meiner Zucht: T-Rexe steht für Tinas Rexe!

 

Meerschweinchen halte ich schon seit ca. 30 Jahren, angefangen mit Liebhabertieren von mir und meinen Kindern. Durch meinen Beruf als Tierarzthelferin kam ich damals zu meinem ersten Rexmeerschweinchen, einem schokofarbenen Bock, der leider in seinem alten Zuhause nicht mehr gehalten werden konnte.

Ich war sofort begeistert von dieser tollen Rasse mit ihrem ruhigen Wesen und dem Aussehen eines Teddybären.

Bald darauf zogen die ersten Zuchttiere bei mir ein, die ich mir per Tierversand schicken lassen musste, da es diese Rasse bei uns im Umkreis (noch) gar nicht gab.

 

Mittlerweile bewohnen meine Schweinchen eine eigene, kleine Meerschweinvilla im Garten, die im Frühling 2017 fertig gestellt wurde.

Seit März des selben Jahres bin ich Mitglied im Meerschweinchen Club Bayern (MCB) und konnte bei ersten Ausstellungen bereits mit meinen eigenen Nachzuchten schon mehrere Erfolge verbuchen.

 

Neben meinen Meerschweinchen leben auf unserem Hof noch viele weitere Tiere, siehe "weitere Hofbewohner".

Auch Findelkinder und Tiere aus Notsituationen werden bei uns aufgenommen, gesund gepflegt und ggf. in ein passendes neues Zuhause vermittelt.

 

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf meiner Homepage!

 

Martina