Meine Rexe

Bei der Auswahl meiner Zuchttiere achte ich neben der Farbe vor allem auf eine robuste und stabile Gesundheit ohne Erbkrankheiten.

Ein gewissenhafter Züchter legt besonderes Augenmerk auf die Fellbeschaffenheit. Bei den Rexen kann die Entwicklung des Fells bis zu 18 Monate dauern. Dies beansprucht viel Zeit, Geduld und auch Geld (Futter, Unterbringung, ...). Besonderen Wert lege ich auch auf die Kopf- und Augenform.

 

Leider gibt es aktuell nur wenige Züchter dieser liebenswerten und charakterstarken Rasse. 

So ist es mir besonders wichtig reinrassige und somit sehr rassentypische Tiere in meiner Zucht einzusetzen, um so diese Rasse erhalten zu können.

 

Liebevoll möchte ich mich um jedes Schweinchen kümmern können, weswegen ich nicht all zu viele Tiere halte. Auch das Abgeben von zutraulichen Meerschweinchen in interessierte, liebevolle Hände gehört hier dazu. 

Bei Vergesellschaftungen helfe ich daher auch gerne mit Rat weiter und vermittle beispielsweise auch zu verbliebenen Einzelschweinen neue Gefährten.

 

Bei Fragen rund um das Schweinchen stehe ich wirklich gerne zur Verfügung, denn: 

man findet nur bei gut informierten Besitzern glückliche Schweinchen!